Einer meiner Leser, Aribert Deckers (twitter: @aribertdeckers) konnte es nicht glauben: Waren tatsächlich sowenig Kinder im LK Görlitz komplett geimpft? Ich habe ihm die Quelle genannt: http://www.vacmap.de und er hat selber nachgeschaut. Die Karte müsste unbedingt in den Beitrag, meinte Aribert Deckers. Ich bin nicht so ein Internet-Experte, deswegen hat er mir geholfen und für mich einen Screenshot erstellt. Sehen Sie selbst: Ich habe nicht übertrieben – und vielen Dank an Aribert Deckers für die Mühe, es hat ihn einige Stunden Arbeit gekostet!
😳
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/essen-todesfall-nachrichten-masern-100.html
Wie kommt es zu der außergewöhnlich geringen Quote für Sachsen?
In anderen Statistiken sieht man Sachsen zwar auch im hinteren Feld, aber das sieht schon seltsam aus. Die Unterschiede sind so eklatant, dass es nach Erhebungsproblem oder anderem technischen Fehler aussieht: Landkreis Nordsachsen 30% bei 2. Impfung und direkt daneben Anhalt-Bitterfeld bei 80%
Dank und Gruß
T.Setzer
Ganz einfach: Sachsen, als einziges Bundesland mit einer eigenen Impfkommission ausgestattet, empfiehlt auf Grundlage deren Arbeit die 2. MMR-Impfung zur U8 (früher sogar zur U9). Begründet wird dies mit der wesentl. besseren Boosterwirkung.